Aktuelles

"Besser als vorher" statt "Besser als nichts"!

Wir begleiten Sie und Ihr Team auf dem Weg in die "neue Normalität"

 

Seit Mitte März letzten Jahres war für die meisten von uns beruflich wie privat „nichts mehr, wie es vorher war“. Was vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie noch selbst­verständlich erschien, schien plötzlich nicht mehr zu gelten. Zeitweise brachen ganze Lieferketten und Branchen zusammen, Produktionen wurden ausgesetzt, Geschäfte, Restaurants und Kultureinrichtungen geschlossen, Mobilität und Bewegungsmöglichkeiten einge­schränkt. Und aktuell kämpfen wir mit neuerlichen Kontaktbeschränkungen, Impfungen und Tests gegen erneut steigende Inzidenzen, Virusmutationen und die "dritte Welle".

 

Was geht digital, was ist analog und "in echt" zum jeweiligen Zeitpunkt erlaubt und zu verantworten? Als Verantwortliche, Führungskräfte und Beschäftigte erreichen uns hierzu immer noch regelmäßig neue Vorgaben und Informa­tionen, die es zu berücksichtigen und zu bewerten gilt. Gleichzeitig wird deutlich, dass uns die Pandemie und ihre wirtschaftlichen und gesell­schaftlichen Folgen auch in Zukunft noch beschäftigen werden. Wir sind zuversichtlich, das Schlimmste verhindert zu haben, und bereiten uns gleichzeitig auf die "neue Normalität nach Corona" vor.

 

In dieser Situation stehen wir als Berater*innen und Trainer*innen in einem engen Kontakt zu unseren Kunden und Netzwerkpartnern. Bereits lange vor Corona konnten wir beginnen, digitale und "hybride" Lösungen zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen können. Diese Erfahrungen kommen uns und Ihnen heute zugute: Dadurch sind wir in der Lage, die für Ihre indivi­duellen Aufgabenstellungen zum jeweiligen Zeitpunkt optimale Lösung zu finden.

 

Wir unterstützen Sie und Ihr Team, damit Führen aus dem Homeoffice und erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesen schwierigen Zeiten gelingen können. Das gleiche gilt selbst­verständlich auch für neue, digitale Formate der Zusammenarbeit und kollaboratives Lernen, die funktionierende Kommunikation mit Kund*innen und Kolleg*innen und eine wirklich wirksame Qualifi­zierung und Personalentwicklung.

 

Und mit der Bewältigung der akuten Krise und unabhängig von allen Schwierigkeiten, die uns beruflich wie privat noch beschäftigen werden, wird genau dies zur größten Herausforderung: „Wie und was können wir als Menschen und als Organisationen aus dieser Situation lernen? Wie stärkt das unsere Möglichkeiten und Kompetenzen, zukünftigen neue Verwerfungen zu begegnen? Und wie wollen wir, dass unsere Realität nach der Krise aussieht? Und wie können wir dieses Transformation erfolgreich gestalten?“

 

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns jeden Tag über die Möglichkeit, Sie, Ihre Beschäftigten und Ihre Organisation auf Ihrem Weg zu begleiten! Verantwortungsbewusst, agil, mutig und zielorientiert, getreu unserem Motto

 

Was Sie bewegt!

BSK Rauscher

Brantropstraße 64

44795 Bochum

+49 (0) 234 452456-0
info@bsk-rauscher.de