Henning Rauscher
Henning Rauscher

„Ihre unzufriedensten Kunden sind die, von denen Sie am meisten lernen können!“

(Bill Gates)

Das Thema Kundenorientierung ist ohne jeden Zweifel eine der „Königsdisziplinen“ für alle, die davon leben, mit ihren Produkten, Dienstleistungen oder Ideen erfolgreich am Markt zu bestehen – sei es gegenüber privaten Endkunden, sei es bei Unternehmen oder öffentlichen Auftraggebern mit fest definierten Beschaffungsprozessen, Zuständigkeiten und Vergaberegeln.

Unser Team unterstützt Sie in allen Fragen, die für langfristig erfolgreiche und damit profitable Kundenbeziehungen eine Rolle spielen: Von der Analyse von Kundenbedürfnissen, ‑erwartungen und Kundenwahrnehmung, über die Erarbeitung entsprechender Vertriebsstrategien und den Aufbau von Key-Account-Management- und CRM-Systemen, bis hin zur operativen Umsetzung mit passgenauer interner und externer Kommunikation, der sicheren Anwendung bewährter Verhandlungstechniken, einen stilsicheren persönlichen Auftritt, und nicht zuletzt dem erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden, -unzufriedenheit und Reklamationen.

So ermöglichen Sie Ihrer Organisation und Ihren Mitarbeiter echte Fortschritte auf dem Weg zu einer realen und realistischen, „gelebten“ Kundenorientierung - die auch unzufriedene Kunden zu Ihren treuesten Wiederholungskäufern machen kann!

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